Organisiert von der Kieler Schulschachinitiative unter der Leitung von unserer Schulsozialarbeiterin Heike Friedrich und dem Kieler Schulschachmeister Dennis Papesch fand das erste Kieler Schulschachturnier 'Ostufer vs. Westufer' statt.

Austragungsort war die Kiellinie - in Sichtweite des Landeshauses. Der Oberbürgermeister Ulf Kämpfer sowie unsere Schulrätin Bettina Becker war eingeladen und begrüßten 200 Kinder aus verschiedensten Schulen Kiels - Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien.
Natürlich stellten sich beide den jungen Schachspielerinnen und Schachspielern unserer Schule - und verloren...  ;-)

Und wer wurde Sieger in der Grundschulwertung...  Adolf-Reichwein-Schule mit den ersten drei Plätzen...!  :-D