Deutsche Schachschule...!
Projektwoche
Unsere Schach-AG
Fasching
Luther und die Reformation...
Lauftag
Sportfest
Unsere neuen Paukis!
Schulfest im Mai
Unsere Literaturwoche
Ausflug an die Westküste
Fasching!
Märchenvormittag
Die 4a im Musiculum
Lauftag
Sportfest
Das Roberta-Projekt
Das Müllkonzert
Aktion "Saubere Gemeinde"
Projektwoche November 2013
Fasching
Projektwoche '12 - Viel Erfolg !!
Fasching !
Besuch aus Amerika !
Die Schule in der 'Arche Warder'
Die 'Arche Warder' in der Schule
Völkerballturnier Dez.'11
Technikuntericht...
Projektwoche Nov. '11
Lauftag Sept. 2011
Sportfest Sept. 2011
Klassenfahrt der 4a nach Amrum - Sept. 2011
Abschied Kl.4a Juli 2011
Lauftag !
Sportfest im Regen - mit Spaß und viel Erfolg !
Der AbK zu Besuch!
Unser Musical 'Pablo, der kleine Regentropfen'
Geschichte der Schule

Literatur in der Schule

Über eine Benefiz-Veranstaltung konnte der Förderverein der Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf Geld einnehmen, das er großzügig an die drei Schulen in unserem Stadtteil ausschüttete. Die damit verbundene Bitte: Das Geld möge für literaturorientierte Projekte verwendet werden.
Im Rahmen einer Literaturwoche waren wir somit in der Lage, drei Autoren an unsere Schule einzuladen, die völlig unterschiedliche Projekte durchführten.

Bei ausgedehnten Besuchen in der Stadtteilbücherei wurden unseren Klassen die vielen Möglichkeiten der Ausleihe dort vorgestellt. Bücher, Hörbücher, CDs, Filme etc. wurden den Kindern näher gebracht und somit große Neugier geweckt... :-)

Zwei Vormittage lang verzauberte Frau Harkou mit Märchen aus aller Welt unseren Schulalltag.
Die ehemalige Lehrerin und Schulleiterin hat ihre Liebe zu phantastischen Geschichten entdeckt und nahm die Kinder mit auf die Reise durch märchenhafte Welten.

Jens Rassmus, freier Autor von Kinderbüchern, kam zu Besuch und las aus seinem Buch "Kann ich mitspielen?" vor.
Das Besondere: Er ist gleichzeitig auch Zeichner, und so las er nicht nur, sondern zeichnete 'interaktiv' mit den Kindern zu seiner Geschichte. Klassee! :-)

Vom Wachholtz Verlag in Neumünster kam Dr. Frank Rudolf zu unseren 'Großen' und stellte verschiedene Bücher über die Eiszeit bei uns in Schleswig-Holstein vor. Obwohl die Kinder bereits viel aus dem HWS-Unterricht kannten, hatten sie mit Sicherheit noch niemals vorher fossile Haizähne oder versteinerte Dinosaurierka... in der Hand gehalten..!

Nochmals ein Herzliches Dankeschön an den Förderverein unserer Stadtteilbücherei !!



Unser Besuch in der Stadtteilbücherei

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Der Märchenvormittag mit Frau Harkou

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Autorenlesung Mit Jens Rassmus

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Eiszeit...!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Druckbare Version